Die Konzentration und unsere Ausrichtung gilt in erster Linie unseren BewohnerInnen. Deren Zufriedenheit, aber auch der deren Angehörigen ist unsere oberste Priorität.
Es gilt die vorhandenen Ressourcen auf beiden Seiten zu fördern bzw. zu erhalten.
Wir agieren professionell und regieren schnell auf die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Wir halten intensiven Kontakt zu den Vertrauenspersonen und deren Angehörigen um im gegenseitigen Austausch über die Bedürfnisse der BewohnerInnen bestens informiert zu sein.
Wir reflektieren ständig unser Tun und wollen auch wissen ob unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit unserer Betreuung und Pflege zufrieden sind. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen um den Anforderungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner gerecht zu werden. Maßstab für unsere Qualität sind die Anforderungen des Marktes und eigene Festlegungen, die sich auf neue wissenschaftliche Erkenntnisse in der Altenbetreuung begründen.Dabei sind neben den Anforderungen der Heimbewohner die gesetzlichen Bestimmungen sowie auch Überlegungen der Wirtschaftlichkeit zu berücksichtigen.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Stütze unseres Unternehmens, bestens ausgebildet und voller Enthusiasmus. Sie Arbeiten mit großer Professionalität, Kreativität und hohem sozialem Verhalten. Unsere MitarbeiterInnen sind stets bemüht und auch verpflichtet sich weiterzubilden, und neu erworbene Erkenntnisse in ihr Tun zu integrieren. Unser Unternehmen unterstützt diese Ziel und stellt ein entsprechendes Arbeitsfeld und Ressourcen zur Verfügung. Dadurch haben unsere MitarbeiterInnen die Möglichkeit ihre persönlichen Stärken zu erkennen und diese einzubringen. All das basiert auf Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Wir unterstützen uns gegenseitig, um zusammen die Anerkennung unsere Anstrengung zu ernten. Jede/r einzelne Mitarbeiterin und Mitarbeiter trägt die Verantwortung für die Unternehmensleistung und hat sich eine herausragende Pflege zum Ziel gesetzt. Alle Abläufe werden miteinander verknüpft und abgestimmt, um die Effektivität und Effizienz zu steigern. Damit werden Ressourcen gewonnen, die wiederum den BewohnerInnen rückgeführt werden können. Der Schlüssel zur stetigen Verbesserung liegt in der stetigen Qualitätssicherung.
Das Hauptziel unseres Leidbildes ist es, die Betreuung– und Pflegequalität zu sichern, ständig zu verbessern und valide zu erhalten, um den Aufenthalt in unserem Haus für unsere Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Besucher schön und lebenswert zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen ist ein starkes Team notwendig. Das beinhaltet ein Miteinander.